Google Anzeigen Nagelpilz Behandeln Nagelpilz Info Nagelpilz Weg Nagelpilz Therapie

Nagelpilzerkrankung – eine zunehmende Volkskrankheit der Frauen?

Jetzt sprach ich letzten mit ein paar Damen aus meinem Bekanntenkreis über kleinere WehWehchen was uns Frauen so betrifft und tatsächlich hatte jeder in der Runde von Fussnagelpilz Erkrankung zu berichten.

Ganz ehrlich liebe Leser, ich war mehr als verblüfft dass so fast wirklich Jeder im Gespräch diese scheinbar peinliche Nagelpilzinfektion schon einmal an den Zehennägeln hatte.

Natürlich, Frau spricht nicht gerne darüber, aber dass die Mädels vorher so schamhaft waren, nachdem sie wussten dass ich damit auch zu kämpfen hatte und es erfolgreich in den Griff bekommen habe, ist mir ein Rätsel.

Was aber dabei auch ganz klar wurde…Nagelpilzinfektion ist ein Thema was hauptsächlich uns Frauen betrifft.Von Männern hört man/frau eher selten über eigene Nagelpilzbehandlung oder männliche Fälle im Bekanntenkreis!

Naja welcher Mann probiert schon Schuhe im Kaufhaus ohne Socken oder Strümpfe aus, um nochmal auf das vorherige Thema zurückzukommen…mit Sicherheit ein entscheidener Weg der Übertragung von Nagelpilz Infektionen, machen wir uns nichts vor.

Die Wissenschaft hat aber auch herausgefunden, dass Frauen grundsätzlich anfälliger speziell für Fußnagelpilz Infektionen sind.Manche sehen sogar einen Zusammenhang mit feuchtigkeitsspendenden Cremes, die eine Nagelhaut eher schaden weil sie feuchtwarmes Klima in geschlossenen Schuhen begünstigen.

Aus diesem Grund spare ich mir jetzt das Fuß Eincremen nach dem Bad oder Duschen, wer weiss es klingt schon recht einleuchtend…

Und wie schon erwähnt Vorbeugung ist besser als alles andere, nicht umsonst habe ich mir Zetaclear auf Vorrat angeschaftt. Ich kann nur sagen, ich möchte im Leben keine Nagelpilzinfektion mehr und deshalb mache ich auch alles was zur Vorsorge und Vorbeugung dient. Und dieses möchte ich Ihnen auch immer wieder an Herz legen; übrigens mit ein Grund warum dieser Blog über Nagelpilz Behandlung entstanden ist…in diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Es grüsst herzlichst, Ihre Brigitte

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Nagelpilzerkrankung – eine zunehmende Volkskrankheit der Frauen?”

  1. James Says:

    Seit Mitte März behandele ich meine verpilzten Nägel wie oben beschrieben mit Zetaclear. Es scheint zu wirken. Die ersten Erfolge sind bereits zu sehen. Da meine Nägel sehr dick waren, gehe ich davon aus, dass es bis zur völligen Abheilung noch ein paar Monate dauert. Ich habe den Tipp auch schon weitergegeben.